Länderübergreifendes Treffen aus dem ganzen Bundesgebiet am Flughafen in Augsburg

Engagierte Partner organisieren Benefizgala in Rosenheim

Der Augsburger Flughafen war dafür der zentrale Ort und stellte auch sofort seine Räumlichkeiten für das Treffen zur Verfügung. So konnte Farid Zitoun, vom NABO Naturheilzentrum mit dem Privatflugzeug aus der Metropole Ruhr (Bottrop) anreisen, sowie die Gesundheitsmanagerin und Initiatorin Martina Visser vom Gesundheitszentrum exaktaktiv aus Rosenheim. Die gemeinnützigen Vereine wurden von Karin Hainke, Amelie e.V. vertreten. Prominez aus der Kunst- und Medienbranche wurden per Telefonkonferenz hinzugeschalten.

Für Kleine – Großes bewegen. Das ist das Motto, um das herum für die Realisation der großen Benefizgala für Ende des Jahres 12 / Anfang 13 in Rosenheim.

Ein Zusammenschluss aus Wirtschaft, Politik und Kunstszene, alle für ein ganz großes Projekt – für schwerstkranke Kinder. Kinder, die keine Lobby haben, die uns brauchen.

Wie kam es dazu, dass sich Vertreter länderübergreifend am 1. Juni 12 in Augsburg bereits zum zweiten Mal zusammenkamen?
Es war kein Zufall, dass die Hauptinitiatorin Martina Visser den agilen Heilpraktiker Farid Zitoun aus dem Naturheilzentrum Bottrop im goldenen Herbst 2011 in München traf. Die Idee einer ganz großen Sache war schnell geboren, eine Veranstaltung für schwerstkranke Kinder und deren Familien, die unverschuldet in Not geraten sind, war schon lange in meinem Kopf, so Visser.

Und auf einmal ging alles ganz schnell. Das Gesundheitszentrum exaktaktiv in Rosenheim bekam einen jungen Patienten, der nach einem schweren Autounfall dringend Hilfe benötigte. Nach der Schulmedizin war er austherapiert, aber es gab weitere erfolgsversprechende Behandlungen, die trotz Unterstützung von bayern 3, jedoch von der Familie finanziell nicht allein gestemmt werden konnte.

Der Kontakt zum renommierten Naturheilzentrum, das hier bereits internationales Engagement zeigte, war auf dem kurzen Wege schnell erfolgt. Es genügten wenige Worte und Zitoun und Visser waren sich sofort einig. Es war keine Frage ob, sondern wann und wo die Benefizveranstaltung stattfindet. Zeitgleich gelang es Bekannte zu begeistern, wie den Künstler aus München, Hans Langer, besser unter seinem Pseudonym birdman bekannt, für die erste Veranstaltung zu gewinnen. Weitere aus Show und Sport waren ebenfalls sofort mit dabei.

So gelang es absolut spontanen und in kurzer Zeit ein großes Bankett zu füllen.
Die Begeisterung war überwältigend und die Spendenbeiträge ebenso. Mehrere tausend Euro konnten dem Verein Amelie e.V. übergeben werden, die die Spenden sofort als Hilfe einsetzte.

Der Verein Amélie zeigt sich bereits seit vielen Jahren engagiert für chronisch kranke Kinder. Es geht um schwerstkranke und deren Familie in Not, so karin Hainke. Viele Veranstaltungen und Konzerte konnten bereits mit großer Unterstützung bundesweit organisiert werden.

Nach diesem ersten Erfolg lassen die 3 Hauptinitiatoren nicht locker. Jetzt geht es in die Runde 2 – hier ist es jede Mühe wert, für die Kleinen Großes zu bewegen. Es haben sich bereits viele Mitstreiter angemeldet, die mitziehen. Wir sind stolz auf prominente Zusagen aus Politik und Wirtschaft.

Unter der zugesagten Schirmherrschaft der Bayerischen Staatsministerin Christine Haderthauer wird wieder viel Gutes für unsere Kinder entstehen. Mit großer Wirkung und prominenter Unterstützung.

Gelebtes social network – das ist Hilfe, die direkt ankommt.

Foto:

von rechts nach links: Martina Visser, Gesundheitsmanagerin exaktaktiv, Farid Zitoun (naturheilzentrum bottrop), Karin Hainke (1. Vorstand Amélie e.V)